Mini

Mini günstig kaufen

Wir bieten Ihnen eine attraktive Auswahl an Mini Neuwagen und Mini Gebrauchtwagen. Mini zu Aktionspreisen wie Sie sie nur bei uns finden werden, dafür sind wir seit Jahrzehnten deutschlandweit bekannt. Unsere facettenreiche Großauswahl bietet Ihnen günstige Mini Reimporte insbesondere Mini EU-Neuwagen, ggfls. auch mit Tageszulassung. Ebenso finden Sie bei uns Mini Werkswagen, junge Mini Gebrauchtwagen sowie neuwertige Mini Jahreswagen.

Mini One D Countryman

Gebrauchtwagen UVL 01.05.2019
Preis:

13.530,-

19% MwSt. ausweisbar

ONE D Countryman EURO 6 Klimaautomatik Xenon Sitzheizung

Fahrzeug-Nr. T94820#1545| Vorlauffahrzeug
66 kW (90 PS) | Diesel (Euro 6)
46.700 km
01.10.2015
Handschaltung
Light White(Weiß)
Verbrauch kombiniert: 4,2 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 111 g/km, Energieeffizienzklasse: A

Mini Cooper D

Gebrauchtwagen UVL 01.05.2019
Preis:

14.470,-

19% MwSt. ausweisbar

COOPER D Klima CD Wechsler PDC Außensp.Paket

Fahrzeug-Nr. B46682#1545| Vorlauffahrzeug
85 kW (116 PS) | Diesel (Euro 6)
45.685 km
01.10.2015
Handschaltung
Moonwalk Grey Metallic(Grau)
Verbrauch kombiniert: 3,8 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 99 g/km, Energieeffizienzklasse: A

Mini John Cooper Works Cabrio

Gebrauchtwagen UVL 01.05.2019
Preis:

24.445,-

19% MwSt. ausweisbar

John Cooper Works Cabrio Komfortzugang Xenon PDC

Fahrzeug-Nr. C78831#1545| Vorlauffahrzeug
155 kW (211 PS) | Super E5 (Euro 5)
18.000 km
01.06.2015
Handschaltung
Chili Red Uni(Rot)
Verbrauch kombiniert: 6,8 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 157 g/km, Energieeffizienzklasse: E

Mini One D

Gebrauchtwagen UVL 01.05.2019
Preis:

12.815,-

19% MwSt. ausweisbar

ONE D Klima PDC Armauflage ISOFIX Sitzheizung

Fahrzeug-Nr. A63845#1545| Vorlauffahrzeug
70 kW (95 PS) | Diesel (Euro 6)
55.882 km
01.09.2015
Handschaltung
Midnight Black Metallic(Schwarz)
Verbrauch kombiniert: 3,7 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 96 g/km, Energieeffizienzklasse: A+

Mini Cooper D Clubman

Gebrauchtwagen UVL 01.05.2019
Preis:

16.510,-

19% MwSt. ausweisbar

COOPER D Clubman Panorama PDC Sitzheizung EURO 6

Fahrzeug-Nr. D43252#1545| Vorlauffahrzeug
110 kW (150 PS) | Diesel (Euro 6)
54.935 km
01.11.2015
Handschaltung
Pepper White(Weiß)
Verbrauch kombiniert: 4,1 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 109 g/km, Energieeffizienzklasse: A

Mini One D

Gebrauchtwagen UVL 01.05.2019
Preis:

11.395,-

19% MwSt. ausweisbar

ONE D Klimaaut. Sitzhzg. Vorn Armauflage ISOFIX

Fahrzeug-Nr. A63855#1545| Vorlauffahrzeug
70 kW (95 PS) | Diesel (Euro 6)
84.000 km
01.09.2015
Handschaltung
Midnight Black Metallic(Schwarz)
Verbrauch kombiniert: 3,7 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 96 g/km, Energieeffizienzklasse: A+

Mini One D

Gebrauchtwagen UVL 01.05.2019
Preis:

11.810,-

19% MwSt. ausweisbar

ONE D Klima PDC Sitzhzg. Vorn ISOFIX

Fahrzeug-Nr. A63832#1545| Vorlauffahrzeug
70 kW (95 PS) | Diesel (Euro 6)
55.588 km
01.09.2015
Handschaltung
Pepper White Uni(Weiß)
Verbrauch kombiniert: 3,7 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 96 g/km, Energieeffizienzklasse: A+

Mini One D

Gebrauchtwagen UVL 01.05.2019
Preis:

15.560,-

19% MwSt. ausweisbar

ONE D Navi Klimaaut. PDC Sitzheizung Navi

Fahrzeug-Nr. F54854#1545| Vorlauffahrzeug
70 kW (95 PS) | Diesel (Euro 6)
22.960 km
01.03.2017
Handschaltung
Pepper White(Weiß)
Verbrauch kombiniert: 3,7 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 97 g/km, Energieeffizienzklasse: A

Mini Cooper Cabrio

Gebrauchtwagen UVL 01.05.2019
Preis:

34.650,-

19% MwSt. ausweisbar

COOPER Cabrio DKG Pepper Navi LED Parkassistent

Fahrzeug-Nr. F99927#1545| Vorlauffahrzeug
100 kW (136 PS) | Super E5 (Euro 6)
1.771 km
01.03.2019
Automatik
Emerald Grey metallic(Grau)
Verbrauch kombiniert: 5,3 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 121 g/km, Energieeffizienzklasse: B

Mini One

Gebrauchtwagen UVL 01.05.2019
Preis:

12.654,-

19% MwSt. ausweisbar

ONE Klima Sitzheizung MF Lenkrad ISOFIX

Fahrzeug-Nr. 818255#1545| Vorlauffahrzeug
75 kW (102 PS) | Super E5 (Euro 6)
44.200 km
01.03.2015
Handschaltung
Moonwalk Grey Metallic(Grau)
Verbrauch kombiniert: 4,8 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 112 g/km, Energieeffizienzklasse: B

Mini Cooper S

Gebrauchtwagen UVL 01.05.2019
Preis:

38.566,-

19% MwSt. ausweisbar

COOPER SE Countryman ALL4 Chili Head-Up Navi

Fahrzeug-Nr. F35760#1545| Vorlauffahrzeug
165 kW (224 PS) | Hybrid (Euro 6)
5.699 km
01.09.2018
Automatik
Island Blue metallic(Blau)
Verbrauch kombiniert: 2,5 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 56 g/km, Energieeffizienzklasse: A+

Mini Cooper D

Gebrauchtwagen UVL 01.05.2019
Preis:

21.560,-

19% MwSt. ausweisbar

COOPER D Navi Klima Sportsitze PDC DAB Sitzheizung

Fahrzeug-Nr. F69705#1545| Vorlauffahrzeug
85 kW (116 PS) | Diesel (Euro 6)
12.699 km
01.04.2018
Handschaltung
Electric Blue Metallic(Blau)
Verbrauch kombiniert: 3,9 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 102 g/km, Energieeffizienzklasse: A
Weitere Autos zeigen

Wissenswertes zum Fahrzeughersteller Mini

Was macht ein Auto zum Kultauto? Wie bei vielen anderen Dingen mit Kultstatus lässt sich dies kaum beantworten. Ein Kult kann sehr kurzlebig oder auch sehr langlebig sein. Der Mini gehört zu den Dingen mit einem sehr langlebigen und wirklich ausgeprägten Kultstatus. Für viele Eigentümer ist ihr Mini eher eine Lebenseinstellung denn einfach ein Fahrzeug. Natürlich ist gerade das neue Modell, das unter der Ägide von BMW entstand und nach wie vor gebaut wird, auch ein bisschen Lifestyle, aber ohne die Jahrzehnte davor mit Generationen von Mini-Liebhabern wäre es nicht dasselbe.

Die Automarke Mini ist eine inzwischen 57 Jahre währende Geschichte eines Fahrzeuges, das sein Erscheinungsbild in den ersten 41 Jahren nur minimalistisch veränderte und in den darauf folgenden 16 „BMW-Jahren“ dem Markt angepasst wurde. Es ist ein ursprünglich englisches Auto, das den britischen Humor tief in sich trägt. Gleichzeitig ist es ein Weltauto, überall zu Hause und überall gleichermaßen beliebt. Ein Fahrzeug, das Motorsport- und gleichzeitig Filmgeschichte schrieb. Der dreifache Formel-1-Weltmeister Nicki Lauda begann seine Karriere in einem Mini-Cooper. Der Wagen gewann 4-mal hintereinander die Rallye Monte Carlo. Es gibt bis heute eigene Mini-Rennserien. Wenn das keine sportlichen Erfolge sind, was dann? Die alten und ebenso die neuen Mini-Versionen waren in 15 Spielfilmen ein Teil der Handlung und wurden beispielsweise von Bud Spencer, Matt Damon, Rowan Atkinson oder Mike Meyers durch die Kulissen kutschiert. Peter Sellers war im Jahr 1967 der erste Prominente, dem der Wagen zur Seite stand, Ben Stiller im Jahr 2007 der bisher Letzte. Vielleicht lässt sich der Kultstatus mit seiner Herkunft erklären und dem Wissen, das England hervorragende Schauspieler-Charaktere hervorbrachte, die ihre Wandelbarkeit mit einem jeweils einzigartigen Stil verbinden. Genau diese Beschreibung passt zur Automarke Mini, einfach ein Weltstar.

Die aktuellen Mini-Modelle

Obwohl eigentlich klar sein sollte, dass die verschiedenen Mini-Typen durchweg alle dem Segment Kleinwagen zuzuordnen wären, ist dem nicht so. Die neuen Mini-Modelle besetzen ebenso die Kategorien Kombi, Sportwagen und SUV oder Mini Geländewagen. Das war übrigens mit den Mini-Fahrzeugen vor dem Jahr 2000, dem Produktionsende der alten Modelle, nicht anders. Im Gegenteil, zahlreiche Sondermodelle und Spezialbauten bevölkern den Mini-Olymp. Da gibt es den Mini-Pickup, die Mini Limousine mit Stufenheck oder den Van beziehungsweise den Kombi, damals wie heute bekannt unter der Bezeichnung Mini Clubman.  Auch die neuen Modelle glänzen durch Vielseitigkeit, so wie der Mini 3-Türer, der in der neuesten Version seit 2013 auf dem Markt ist. Der Mini 3-Türer wird mit 8 Motorvarianten und Ausstattungsmerkmalen angeboten. Dazu gehören Mini Benziner wie Mini Diesel Motoren. Die stärkste Version ist der Mini-John-Cooper-Works, unter dessen Motorhaube eine 231 PS starke Maschine das Leichtgewicht auf 246 km/h Höchstgeschwindigkeit treibt. Der Mini Listenpreis für diese Version beginnt bei 29.900 Euro. Ebenso zur Familie der Mini 3-Türer gehört der Mini-3-Türer-Seven, eine optische Hommage an den legendären Mini-Cooper der 1960er- und 70er-Jahre. Technisch gleich ausgestattet sind der Mini 5-Türer und dessen Sonderausführung Mini 5-Türer Seven. Der große Unterschied liegt natürlich in den zur Verfügung stehenden 5 Türen und dem damit verbundenen größeren Radstand, was sich auf das Platzangebot im Inneren auswirkt. Das Mini Cabrio liegt in 6 Varianten vor, wobei sich die Unterschiede hauptsächlich in der Motorisierung bemerkbar machen.

Allen Mini-Modellen der neuesten Generation wurde gewissermaßen eine „englische Krankheit“ ausgetrieben, der hohe Kraftstoffverbrauch. Moderne Mini-Modelle beschränken sich auf einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von etwa 4,5 L auf 100 km.  Dies gilt auch für den Mini Clubman. Die Kombi-Version dieses Fahrzeugtyps gibt es in gleich 9 Ausstattungsvarianten. Mit dem Mini Countryman und dem Mini Countryman Park Lane finden sich die SUV in den Modellreihen. Nirgends ist die Auswahl an Ausstattungsmerkmalen größer als beim Mini Countryman, der als Mini Geländewagen natürlich auch in einer Allrad-Version erhältlich ist. In die Abteilung Sportwagen ist das Mini Coupe wie auch der Mini Paceman einzuordnen. Mit dem Mini Coupe wich der Hersteller erheblich von der klassischen Mini-Linie ab. Dieser Versuch war nicht von Erfolg gekrönt und die Produktion wurde 2015 eingestellt. Dafür sorgt der Mini Paceman mit optionalem Allradantrieb, einem speziellen Aerodynamik Kit, einer Traktionskontrolle und dem Sport Button für jede Menge Fahrspaß.

Gründung und Geschichte

Der erste Wagen dieser Art entstand im Jahre 1959 unter der Regie von gleich zwei Herstellern. Der Austin Motor Company und der Morris Motor Company, die sich zur British Motor Corporation zusammenschlossen. Ihnen folgten weitere englische, aber auch italienische, spanische und portugiesische Fahrzeughersteller, die entweder in der Nachfolge, so etwa British Leyland beziehungsweise Rover, oder in Lizenz den Wagen bauten. Unter insgesamt 12 verschiedenen Markenbezeichnungen wurde dieser Kleinwagen in der ganzen Welt verkauft. Vor allem die italienisch-spanischen Versionen Mini-Innocenti und der englische Mini-Cooper waren äußerst populär und sind noch heute begehrte Mini Gebrauchtwagen. Im Laufe der Zeit wurden die Modelle immer wieder leicht überarbeitet, ohne jedoch das Erscheinungsbild im Wesentlichen zu verändern. Im Jahr 1994 übernahm BMW die britische Rover Group, zu der MG, Land Rover und die Automarke Mini gehörten. Allerdings wurde die Übernahme eher zum Problem und nicht zum Erfolg, sodass am Ende, im Jahr 2000, nur noch die Mini-Marke übrig blieb. Diese wurde für BMW in den Folgejahren und unter hauseigener Entwicklung und Produktion zum Riesenerfolg. Der Mini ist heute gleichzeitig eine Marke und ein Modellname der BMW-Group mit Sitz in München und verschiedenen Produktionsstätten, unter anderem in England und Österreich.

Erfindungen

Der Wagen selbst ist die größte Erfindung. Die Idee, einen Frontmotor quer einzubauen und mit einem Frontantrieb zu verbinden, sorgte für ein vergrößertes Platzangebot und ermöglichte die Nutzung einer Wasserkühlung, verbunden mit einer gemeinsamen Motor-Getriebe-Schmierung. Dieses Konzept war der Grundstein für alle weiteren Klein- und Kleinstwagen-Modelle weltweit, die bis dahin meist mit Heckmotoren und Luftkühlung arbeiteten.

Einen Mini kaufen

Eine Mini Tageszulassung, ein Mini Gebrauchtwagen oder ein Mini Neuwagen genauso wie ein Mini Leasing beziehungsweise ein Mini Jahreswagen sind über die Mini Finanzierung als Teil der BMW-Group einfach zu realisieren. Über das BMW-Händlernetz und den Online-Auftritt lässt sich der gewünschte Neuwagen konfigurieren, sodass jeder in kurzer Zeit Mitglied einer großen Kultgemeinde wird. Ein Kult mit riesengroßem Spaßfaktor.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot der INTERlease GmbH, Chamer Straße 120, 94315 Straubing. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.